Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wenn du dich fragst, wer hier seine Abenteuer mit der Welt teilt – das bin ich! Simone, 32 Jahre jung und wohnhaft im schönen Salzburg. Aufgewachsen bin ich allerdings im Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs, wo es zwar viel Wein, Wassersport und Radwege gibt, aber die höchste Erhebung gerade einmal 884 Meter „hoch“ ist. Zum Arbeiten und Studieren zog ich schließlich nach Wien. Nach fast zehn Jahren im Großstadtdschungel beschloss ich, 2019 neue Wege zu gehen und fand meinen Herzensplatz im Westen Österreichs, genauer gesagt in Salzburg. Nahe an den Bergen und der Natur finde ich hier alles, was ich zum Glücklichsein brauche.

Weil ich immer sehr viel Zeit in die Planung meiner Reisen gesteckt habe und leidenschaftlich gerne fotografiere, kam mir im Februar 2016 die Idee zu diesem Blog. Meine ersten Beträge schrieb ich während meiner fünfwöchigen Asienreise. Bereits vor der Entstehung dieses Blogs habe ich meine Feierabende und Wochenenden regelmäßig in der Kletterhalle verbracht. Meine erste längere Wanderung unternahm ich auf den Schneeberg, den höchsten Berg in Niederösterreich. Von da an hatte mich das Bergfieber gepackt. Mittlerweile zählen neben dem Bergsteigen auch Klettersteige und Hochtouren zu meinen Leidenschaften, wobei ich 2021 meine erste Hochtour auf den Großvenediger gegangen bin. Im Winter 2019 absolvierte ich einen Skitourenkurs, um auch in der kalten Jahreszeit ausreichend Bergluft schnuppern zu können. Seither gibt es für mich nichts Schöneres, als durch den Pulverschnee auf tief verschneite Gipfel zu steigen und wie auf Wattebauschen den Hang hinab zu wedeln.

Auf meinem Blog findest du daher eine bunte Mischung aus meiner Reiselust und meiner Bergliebe. 

Abseits vom Bloggen habe ich übrigens eine Vollzeit-Anstellung im digitalen Marketing.

Viel Freude beim Lesen und alles Liebe,
Eure Simone

4 comments

  1. Interessante Touren, sehr schöne Bilder und schöne aussagekräftige Beschreibungen. Perfekt, da kann man sich manchen Gusto holen oder mit eigenen Erlebnissen vergleichen. Super!

    1. Hallo Hans! Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🙂 Es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und du Inspiration findest ! Lg aus Salzburg, Simone

  2. Hallo Simone, du bist so viel in meiner Heimat unterwegs. Ich liebe es in meiner Heimat im Sommer und im Winter auf die Berge zu gehen.
    GLG Josef

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Close