Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wenn du dich fragst, wer hier seine Abenteuer mit der Welt teilt – das bin ich! Simone, 36 Jahre jung und wohnhaft im schönen Salzburg. Aufgewachsen bin ich allerdings im Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs, wo es zwar viel Wein, Wassersport und Radwege gibt, die höchste Erhebung aber gerade einmal 884 Meter misst. Zum Studieren und Arbeiten zog ich schließlich nach Wien. Nach fast zehn Jahren im Großstadtdschungel beschloss ich 2019, neue Wege zu gehen, und fand meinen Herzensplatz im Westen Österreichs – genauer gesagt in Salzburg. Nahe an den Bergen und der Natur finde ich hier alles, was ich zum Glücklichsein brauche.

Weil ich schon immer viel Zeit in die Planung meiner Reisen investiert habe und leidenschaftlich gerne fotografiere, entstand im Februar 2016 die Idee zu diesem Blog. Meine ersten Beiträge schrieb ich während einer fünfwöchigen Asienreise durch Malaysia und Myanmar.

Bereits vor der Entstehung des Blogs verbrachte ich viele Feierabende und Wochenenden in der Kletterhalle. Meine erste längere Wanderung führte mich auf den Schneeberg, den höchsten Berg Niederösterreichs. Von da an hatte mich das Bergfieber gepackt. Heute zählen Wandern, Bergsteigen, Klettersteige und Skitouren zu meinen größten Leidenschaften. Besonders im Winter gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als durch verschneite Landschaften zu einem Gipfel aufzusteigen und anschließend die Abfahrt durch den Pulverschnee zu genießen.

Auf meinem Blog findest du daher eine bunte Mischung aus Reiselust, Bergliebe und Outdoor-Abenteuern – von Reisen über Wanderungen bis hin zu Klettersteigen und Skitouren.

Abseits vom Bloggen arbeite ich übrigens in Vollzeit im digitalen Marketing.

Viel Freude beim Lesen und alles Liebe,
eure Simone

6 comments

  1. Interessante Touren, sehr schöne Bilder und schöne aussagekräftige Beschreibungen. Perfekt, da kann man sich manchen Gusto holen oder mit eigenen Erlebnissen vergleichen. Super!

    1. Hallo Hans! Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🙂 Es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und du Inspiration findest ! Lg aus Salzburg, Simone

  2. Hallo Simone, du bist so viel in meiner Heimat unterwegs. Ich liebe es in meiner Heimat im Sommer und im Winter auf die Berge zu gehen.
    GLG Josef

  3. Hallo Simone,

    gratuliere zu deinem wunderschönen Blog und danke, dass du so schöne & detaillierte Tourenbeschreibungen mit uns teilst!

    Liebe Grüße aus Tirol!

    1. Liebe Martina,

      vielen Dank für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog und die Tourenbeschreibungen gefallen. Es macht immer Spaß, meine Abenteuer und Erfahrungen zu teilen.

      Liebe Grüße zurück und weiterhin viele tolle Erlebnisse am Berg!⛰️🥾
      Simone

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close